Saturday, 27. May 2017, German, Kirschenfest Samstag mit Götz N' Moritz

from 27. May 2017 - 20:00 till 23:59
79346
Show map
55 people attending
Event description
Auch in diesem Jahr sorgt die Riegler Band Götz N' Moritz am Samstag Abend für Stimmung im Festzelt.

Los geht's um 20 Uhr.

Wir freuen uns auch euren Besuch.

Friday, 03. November 2017, Berlin-Friedrichshain, Cabbage + Capitano // Badehaus // Berlin // Nachholtermin

from 03. November 2017 - 20:00
till 04. November 2017 - 0:00
Berlin-Friedrichshain
GermanyBerlin-FriedrichshainRevaler Strasse 99.10245
Show map
14 people attending
Event description
Karrera Klub Konzert

live
CABBAGE // uk
+ support: CAPITANO // d
___________________________________________

Cabbage sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen Cabbage bizarre, fast schon surrealistische, zum Teil angenehm zotige und oft wahnsinnig komische Texte über das, was in unserer Welt abläuft. Zum zweiten ist der grimmige Post-Punk des Quartetts aus Manchester ein echtes Brett, auf dem man auch noch den Moshpit durchdrehen lassen kann. Und drittens gehören die Live-Shows der Jungs zum besten, was England derzeit zu bieten hat. Das hat auch die BBC gemerkt und Cabbage auf ihre einflussreiche „Sound of 2017“-Liste gesetzt. „Es ist so eine Verschwendung“, begründet Sänger Gitarrist Joe Martin ihre Freude an direkten Aussagen, „so viele Bands bekommen eine große Bühne wichtige Dinge auszusprechen, und haben dann gar nichts zu sagen.“ Das wollen er und seine Mitstreiter Lee Broadbent (Gesang), Eoghan Clifford (Gitarre), Stephen Evans (Bass) und Asa Morley (Drums) anders machen. Auf den bislang vier in rascher Folge veröffentlichten EPs „Le Chou“ (französisch für, natürlich, Kohl), „Uber Capitalist Death Trade“, „Necroflat In The Palace“ und „Terrorist Synthesizer“ – von denen gerade eine Art Best of unter dem Titel „Young, Dumb and Full Of ...“ erschienen ist – geht es inhaltlich und musikalisch hart zur Sache, wenn das Politbüro der englischen Jugend seine steilen Riffs durch die Verstärker drischt. Oder zusammengefasst: Inhalt, Humor und laute Musik gehen hier eine fantastische Symbiose ein und werden auf der Bühne durch Stage Diving und Bierduschen ergänzt. Besser kann eine politische Lektion nicht vermittelt werden. Oder wie die Band es ausdrückt: „Read a book, steal from a billionaire, listen to Cabbage.“ Kann man sich schöner indoktrinieren lassen als auf der Tour der Briten im April?



____________________________________________

Fr, 03.11.2017 / 20:00 / BADEHAUS
VvK 11€ | AK tba

Show me more

Einlass: 19Uhr

Nachholtermin vom 12.04.17 - bereits gekaufte Karten bleiben gültig
____________________________________________


BÜLENT CEYLAN - Kronk

BÜLENT CEYLAN - Kronk

Friday 15. December 2017
9 shares
Bülent Ceylan 2017 - Freiburg (VVK)

Bülent Ceylan 2017 - Freiburg (VVK)

Friday 15. December 2017
28 shares
Selig - Kashmir Karma Tour 2017
Friday 01. December 2017
6 shares
Antilopen Gang • Freiburg • AUA Tour 2018
Friday 19. January 2018
22 shares
1TC Treasury Convention 2018
Wednesday 21. February 2018
5 shares
SARAH LESCH / Freiburg / Support: Lukas Meister
Thursday 14. December 2017
21 shares
Konzert mit Duesenjaeger, Oiro & Schelm
Saturday 25. November 2017
10 shares
Weihnachtsparty
Tuesday 26. December 2017
8 shares
Find more interesting events
Get recommendations for events based on your Facebook taste. Only click, that's it!Show me events suited for meNot now