Friday, 18. August 2017, Berlin, Gregor Schwellenbach Live-Konzert im Chalet Amphitheater

from 18. August 2017 - 19:00 till 23:00
Berlin
GermanyBerlinVor dem Schlesischen Tor 310997
Show map
24 people attending
Event description
Gregor Schwellenbach lebt im Viertel um die Ecke, aber man trifft ihn nicht oft. Als Musiker an zwölf verschiedenen Instrumenten ist er meistens unterwegs, in verschiedenen Szenen von Pop bis zu Neuer Musik und zurück. Seine Kompositionen sind in Film und Fernsehen so gefragt wie in Theatern im ganzen Land.

Mit allen subkulturellen Wassern gewaschen und getarnt als genialer Dilettant zieht er im richtigen Moment allerdings doch gerne die Karte des an der Hochschule erlernten, klassischen Kompositionshandwerks. Des Weiteren hat er Elektronik für Performance-Spektakel programmiert, Werbemusik dirigiert, Hörspiele produziert und eine Oper über Zucker geschrieben.

Seine Lust an subversiver Konzeptionalität, sein gnadenloser Spieltrieb und sein Mut zur eingängigen Melodie verbinden ihn mit der Musik von Kompakt, deren vormals rein elektronische Tanzflur-Kracher er nun mit Bleistift in Partituren festgehalten und zu herzzerreißenden, polyphonen Studien umgeformt hat.
Festival of Folk Teltow 2018

Festival of Folk Teltow 2018

Saturday 19. May 2018
8 shares
SOLD OUT - Nils Frahm at Funkhaus Berlin

SOLD OUT - Nils Frahm at Funkhaus Berlin

Thursday 25. January 2018
196 shares
Johannes Oerding - Berlin (VVK)
Sunday 19. November 2017
6 shares
2. BuchBerlinTagung
Saturday 25. November 2017
18 shares
Dirty Fences + Whereswilder
Saturday 21. October 2017
27 shares
ONUKA (Ukraine) in Berlin | Festsaal Kreuzberg
Sunday 29. October 2017
107 shares
Inversions Workshop mit Rebecca
Saturday 21. October 2017
6 shares
Aikido - Micheline Tissier Shihan
Saturday 04. November 2017
4 shares
Find more interesting events
Get recommendations for events based on your Facebook taste. Only click, that's it!Show me events suited for meNot now